So, jetzt zeige ich euch mal ein Bild von meinem besten Freund Hase.
Das im Hintergrund bin ich, Nilpferd. Hase hat auf dem Bild einen Verband, weil ihm sein Kopf weh tut. Das war nämlich kurz nachdem ich ihn mit einer großen Karotte verprügelt habe, weil er mir schon wieder beim Hüpftraining einen Reißnagel untergeschoben hat, und das hat voll weh getan! Wirklich!
Hase will unbedingt ein Politiker werden, und schreibt deswegen sehr gerne Reden, die ich mir dann anhören muss. Das ist voll langweilig, wisst ihr? Es geht nämlich immer nur um Karotten und anderes Gemüse, und ich mag das doch gar nicht!
Nachdem er schon das dritte Mal eine Wahl unter allen Hasen hier am Pöstlingberg verloren hat, hat er sich einen anderen Weg ausgedacht. Er hat sich mit Jenny zusammengetan, seiner neuen Freundin. Er sagt, sie ist die schönste Häsin, die er je gesehen hat. Wenn sie nicht gerade zusammen lustige Geräusche machen, dann hilft sie ihm bei seinen Wahlreden. Die sind immer noch so langweilig, aber es hört ihm sowieso keiner zu, weil alle nur auf Jenny schauen. Und wenn die Rede dann zu Ende ist, dann jubeln alle und wollen gar nicht nach Hause gehen.
Seitdem hat er es schon zum Bürgermeister unter den Hasen am Pöstlingberg gebracht, und er will jetzt Präsident werden.
Wie ein richtiger Politiker nimmt Hase sehr gerne Bestechungen an, vor allem in Form von Karotten und anderem Gemüse. Das wisst ihr aber nicht von mir, okay? Er wird nämlich immer böse, wenn er hört, dass ich sowas sage, und sagt dann, dass er noch nie eine einzige Karotte nicht genommen hat, beim größten Hasenehrenwort.
Ich habe aber leider keine Ahnung, was er damit meint, und auch nicht, was ein Hasenehrenwort ist.
Ab und zu hilft Hase auch im Haushalt. Ich verstecke mich dann oft bei der Waschmaschine hinter der Tür und warte, bis Hase die Wäsche hineinstopfen will, und gebe ihm dann einen kleinen Schubs, sodass er hineinfällt. Leider klettert er viel zu schnell wieder heraus, bevor ich die Tür zumachen und die Waschmaschine einschalten kann.
Wenn die Wäsche dann fertig ist, hängt er sie auch auf, obwohl das für so einen kleinen Hasen gar nicht so leicht ist, weil das Ding zum Trocknen für die Wäsche ja viiiieel größer ist als er!
Manchmal hängt er aber auch einfach nur so rum.
Vielleicht hätte ich den Wäscheständer doch nicht mit Klebstoff bestreichen sollen (*kicher*).
Wenn dann alles trocken ist, dann legt er die Wäsche sogar noch zusammen.
Ich weiß auch nicht, wieso er das alles macht, aber ich glaube, dass er hofft, dass er dann mehr Karotten bekommt, weil er die nämlich als Wahlwerbegeschenke braucht. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es ihm Karotten ziemlich wichtig sind.
Ich selber mag Karotten überhaupt gar nicht, weil die viel zu gesund sind, und außerdem sind sie auch noch orange! Und grün! Und habe ich schon gesagt, dass sie so gesund sind? Mir wird jetzt schon ganz übel!
Aber man kann daraus einen leckeren Karottenkuchen machen, dann schmecken sie viel schon besser. Aber Hase ist dann immer böse, und sagt, dass er die Karotten selber braucht, nicht für so einen blöden Kuchen. Dabei ist Kuchen doch gar nicht blöd, sondern voll gut! Wirklich!
So, das ist also Hase.